Künstlerisch arbeiten in Höfingen
Das KreativWerk gehört zur Werkstatt Höfingen.
Hier haben Menschen mit Behinderung ihren Arbeitsplatz.
Sie machen Kunst.
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterstützen sie.
Viele Besucher und Besucherinnen kommen zu den Ausstellungen vom KreativWerk.
Die Kunst·werke werden auch verkauft.
Unsere Öffnungs·zeiten
Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 15.00 Uhr
Freitag von 8.00 bis 14.30 Uhr
Bitte melde dich vorher an.
Zweimal im Monat ist freitags von 15:30 bis 18:00 Uhr
das Offene Atelier.
Unsere Künstler
Im KreativWerk arbeiten15 Künstler*innen mit Behinderung.
Hier steht mehr über die Künstler*innen in allgemeiner Sprache.
Und man sieht einige Kunst·werke.
Unsere Produkte
Wir verkaufen unsere Produkte:
- Kunst·werke
- Espresso-tassen
- das Buch „Namo der Drachen·reiter“ von Maren Benedix
- Kalender
- Geschenk·papier
- Post·karten
So kannst du die Produkte kaufen:
- Du kommst vorbei
- Du rufst an
- Du bestellst über das Kontakt·formular am Ende der Seite
- Einige Produkte gibt es im Café B21
Offenes Atelier
Zum offenen Atelier darf jeder kommen.
Es findet zwei Mal im Monat freitags von 15.30 bis 18.00 Uhr statt.
Hier kannst du verschiedene Dinge ausprobieren. Zum Beispiel:
- mit Ton
- mit Farben
- Druck·techniken
Freundeskreis
Viele Menschen unterstützen das KreativWerk. Das wollen sie erreichen:
- Das KreativWerk wird bekannt.
- Die Kunst·werke werden aus·gestellt.
- Künstler mit und ohne Behinderung können sich aus·tauschen.
So kannst du Mitglied im Freundes·kreis werden:
- Du hilfst ehren·amtlich mit.
- Oder du zahlst jedes Jahr einen Mitglieds·beitrag.
Wenn du Mitglied bist, hast du diese Vorteile:
- Du zahlst weniger für Kunst·produkte
- Du bezahlst weniger beim offenen Atelier
- Du bekommst Einladungen zu Veranstaltungen.
- Du bekommst unseren News·letter.
Schreib uns eine Nachricht
Zarah-Zoe Luft
Gruppenleiterin
Telefon und Email
zarah-zoe.luft@atrio-leonberg.de
07152 / 9 39 40 -70
Adresse
Graf-Leutrum-Straße 41
71229 Leonberg
Anna Cornelius
Koordination Kunstprojekte
Telefon und Email
anna.cornelius@atrio-leonberg.de07152 / 9 39 40 -70
Adresse
Graf-Leutrum-Straße 41
71229 Leonberg