KreativWerk Höfingen

Informationen in leichter Sprache

20160826_Atrio_Leonberg_00000000697.jpg

Künstlerisch arbeiten in Höfingen

Das KreativWerk gehört zur Werkstatt Höfingen.
Hier haben Menschen mit Behinderung ihren Arbeitsplatz.
Sie machen Kunst.
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterstützen sie.

Viele Besucher und Besucherinnen kommen zu den Ausstellungen vom KreativWerk.
Die Kunst·werke werden auch verkauft.

Unsere Öffnungs·zeiten

Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 15.00 Uhr

Freitag von 8.00 bis 14.30 Uhr

Bitte melden Sie sich vorher an.

Zweimal im Monat ist freitags von 15:30 bis 18:00 Uhr
das Offene Atelier.

Unsere Künstler

Im KreativWerk arbeiten15 Künstler und Künstlerinnen mit Behinderung.

Hier steht mehr über die Künstler in allgemeiner Sprache.
Und man sieht einige Kunst·werke.

Unsere Produkte

Wir verkaufen unsere Produkte:

  • Kunst·werke
  • Espresso-tassen
  • das Buch „Namo der Drachen·reiter“ von Maren Benedix
  • Kalender
  • Geschenk·papier
  • Post·karten

So können Sie die Produkte kaufen:

  • Sie kommen vorbei
  • Sie rufen an
  • Sie bestellen über das Kontakt·formular am Ende der Seite
  • Einige Produkte gibt es im Café B21

Offenes Atelier

Zum offenen Atelier darf jeder kommen.
Es findet zwei Mal im Monat freitags von 15.30 bis 18.00 Uhr statt.

Man kann verschiedene Dinge ausprobieren. Zum Beispiel:

  • mit Ton
  • mit Farben
  • Druck·techniken

Die Termine stehen hier.

Freundeskreis

Viele Menschen unterstützen das KreativWerk.

Das wollen  sie erreichen:

  • Das KreativWerk wird bekannt.
  • Die Kunst·werke werden aus·gestellt.
  • Künstler mit und ohne Behinderung können sich austauschen.

So können Sie Mitglied im Freundes·kreis werden:

  • Sie helfen ehren·amtlich mit.
  • Sie zahlen jedes Jahr einen Mitglieds·beitrag.

Das bekommen Mitglieder:

  • Sie bekommen Kunst·produkte billiger
  • Sie müssen beim offenen Atelier weniger bezahlen.
  • Sie bekommen Einladungen zu Veranstaltungen.
  • Sie bekommen einen New·sletter.

Hier ist das Anmelde·formular in allgemeiner Sprache.

Kontaktieren Sie uns

Zarah-Zoe Luft
Gruppenleiterin

Telefon und Email
zarah-zoe.luft@atrio-leonberg.de

07152 / 9 39 40 -70

Adresse
Graf-Leutrum-Straße 41
71229 Leonberg

Sonja Hofmann
Koordination Kunstprojekte

Telefon und Email
sonja.hofmann@atrio-leonberg.de

07152 / 9 39 40 -70

Adresse
Graf-Leutrum-Straße 41
71229 Leonberg

Hier finden Sie uns