Kunstmarkt Höfingen

„So viele Besucher waren noch nie da!“, findet Sibylle Moll, eine Künstlerin aus dem KreativWerk.

Am 14.August 2022 fand der Kunstmarkt in Höfingen statt. Dieses Jahr waren die Höfinger FSJler für den Stand des Kreativwerks verantwortlich. Da waren Drachenstäbe, Tassen, Kunstkarten, Lesezeichen, Portfolios und Kalender für 2023, die den Stand schmückten. „Die Kasse hat nur so geklingelt!“, sagt Sibylle Moll, Künstlerin im KreativWerk. Das Wetter, die Tierskulpturen eines Kollegen und die Kunstobjekte des KreativWerks lockten viele Menschen an, die einiges kauften. Viele Gesichter waren bekannt und es war schön, sich mal wieder zu treffen und auszutauschen. Außerdem war es bereichernd zu sehen, was andere Künstlerinnen und Künstler mitgebracht hatten.

Wichtig war die große Beteiligung der Künstlerinnen und Künstler des KreativWerks, die viel über ihre Arbeit und ihre Werke erzählen konnten.

„Unser Team fand ich super Klasse! Es war ein lustiger Tag mit Kuchen und kühlen Getränken. Vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder einen Kunstmarkt in Höfingen, das wäre fantastisch!“, so fasst Sibylle Moll den erfolgreichen Tag zusammen.