Vernissage in der Galerie Forum Türk

Am Sonntag, 17. Oktober 2021 wurde die Ausstellung “Wundertüte” des KreativWerk Höfingen in der Galerie Forum Türk eröffnet. Zwei Künstlerinnen aus dem Kreativwerk berichten:

Mit unerer Gruppenleitung und underer FSJ und Praktikantin war fast die ganze Arbeitsgruppe mit dabei.Die Musik war spitze, es waren viele Besucher da, die Bilder waren toll, die Zusammenstellung war sehr schön. Es war toll, dass es Snacks zum Essen und was zum Trinken gab, dass man sich mit den Besuchern unterhalten, und mit Bildinteressenten austauschen konnte.

Die Reden der drei Personen, des Vorstandes des Vereins, des Bürgermeisters von Nürtingen und Andreas Meier-Brennstuhl, waren sehr interessant – doch etwas zu lang.

Bei verschiedenen Bildern versuchten die Besucher hinter das Geheimnis zu kommen, der Raum füllte sich nach und nach. Mit so vielen Besuchern hatten wir nicht gerechnet.

Das Interesse an den Bildern war sehr groß und die Musikband hatte schöne Stücke auf Lager, die zum Tanzen anregten.

Die erste Vernissage nach diesen „Durst“-Monaten war etwas ganz Besonderes und Wunderbares. Es wurden sehr viele Fotos gemacht, die Presse war da, um davon zu berichten. Freunde und Bekannte sind der Einladung auch gefolgt.

Rita Mettler und Sibylle-Christine Moll