• Allgemeine Sprache
  •  
     

    Künstlerisch arbeiten im KreativWerk Höfingen

    Im KreativWerk können Menschen mit Behinderung künstlerisch arbeiten.
    Wer möchte, bekommt dabei Hilfe von einer Kunst-Assistentin.
    Eine Kunst-Assistentin kennt sich mit Kunst aus.
    Sie kennt sich auch gut aus mit der Seele und mit Gefühlen.

    Die Werkstatt vom KreativWerk bietet Arbeitsplätze an
    für Menschen mit Behinderung,
    die gerne als Künstler und Künstlerinnen arbeiten.
    Und auch Geld mit ihren Kunstwerken verdienen wollen.

    Die Kunstwerke werden auch in der Öffentlichkeit gezeigt.
    Wir machen gemeinsame Ausstellungen
    in größeren Räumen mit Künstlern ohne Behinderung.

    Es werden auch Kurse und Arbeitsgruppen angeboten.
    Menschen mit und ohne Behinderung können malen, schreiben,
    Theater spielen, singen oder tanzen.

    Viele verschiedene Menschen treffen hier zusammen für Kunst und Kultur.
    So bekommen alle neue Ideen und tauschen sich aus.

    Das KreativWerk gehört zu Atrio Leonberg.

    Öffnungszeiten

    Sie können uns auch im KreativWerk besuchen.
    Wir haben diese Öffnungszeiten:

    Montag von 8:00–15:30Uhr 
    Dienstag von 8:00–15:30Uhr
    Mittwoch von 8:00–15:30Uhr
    Donnerstag von 8:00–15:30Uhr 
    Freitag von 8:00–15:00 Uhr.

    Man kann auch einen Termin vereinbaren.

    Wir freuen uns, wenn Sie zu Besuch kommen.
    Sie können sich alles anschauen.

    Offenes Atelier

    Das Wort »Atelier« heißt:
    Arbeitsplatz der Künstlerinnen und Künstler.
    Jeden Freitag von 15:00–18:30 Uhr
    haben wir das Offene Atelier.
    Das bedeutet, Sie können uns besuchen und mitmachen.
    Wir freuen uns, wenn Sie vorbeikommen und mit uns kreativ sind.

    Downloads

    Hier können Sie unseren aktuellen Programm-Flyer herunterladen.
    Hier können Sie unsere Einladung zur Atelier-Besichtigung herunterladen.

    Café B21

    Sie können auch gerne das Café B21 besuchen.
    Im Café B21 gibt es regelmäßig Kunst-Ausstellungen
    von Künstlern und Künsterlinnen mit und ohne Behinderung.

    Das Café B21 hat eine eigene Internet-Seite in leichter Sprache:
    www.cafe-b21.de

    Wer sind die Ansprech-Personen?

    Elisabeth Berta
    Gruppenleiterin KreativWerk
    Graf-Leutrum-Straße 41
    71229 Leonberg
    Telefon 07152 93940-70
    elisabeth.berta@atrio-leonberg.de

    Zarah-Zoe Luft
    Gruppenleiterin KreativWerk
    Graf-Leutrum-Straße 41
    71229 Leonberg
    Telefon 07152 93940-70
    zarah-zoe.luft@atrio-leonberg.de