Künstlerisch arbeiten im KreativWerk Höfingen
Im KreativWerk können Menschen mit Behinderung künstlerisch arbeiten.
Wer möchte, bekommt dabei Hilfe von einer Kunst-Assistentin.
Eine Kunst-Assistentin kennt sich mit Kunst aus.
Sie kennt sich auch gut aus mit der Seele und mit Gefühlen.
Die Werkstatt vom KreativWerk bietet Arbeitsplätze an
für Menschen mit Behinderung,
die gerne als Künstler und Künstlerinnen arbeiten.
Und auch Geld mit ihren Kunstwerken verdienen wollen.
Die Kunstwerke werden auch in der Öffentlichkeit gezeigt.
Wir machen gemeinsame Ausstellungen
in größeren Räumen mit Künstlern ohne Behinderung.
Es werden auch Kurse und Arbeitsgruppen angeboten.
Menschen mit und ohne Behinderung können malen, schreiben,
Theater spielen, singen oder tanzen.
Viele verschiedene Menschen treffen hier zusammen für Kunst und Kultur.
So bekommen alle neue Ideen und tauschen sich aus.
Das KreativWerk gehört zu Atrio Leonberg.
Öffnungszeiten
Sie können uns auch im KreativWerk besuchen.
Wir haben diese Öffnungszeiten:
Montag von 8:00–15:30Uhr
Dienstag von 8:00–15:30Uhr
Mittwoch von 8:00–15:30Uhr
Donnerstag von 8:00–15:30Uhr
Freitag von 8:00–15:00 Uhr.
Man kann auch einen Termin vereinbaren.
Wir freuen uns, wenn Sie zu Besuch kommen.
Sie können sich alles anschauen.
Café B21
Sie können auch gerne das Café B21 besuchen.
Im Café B21 gibt es regelmäßig Kunst-Ausstellungen
von Künstlern und Künsterlinnen mit und ohne Behinderung.
Das Café B21 hat eine eigene Internet-Seite in leichter Sprache:
www.cafe-b21.de
Wer sind die Ansprech-Personen?
KreativWerk Höfingen
Graf-Leutrum-Straße 41
71229 Leonberg
Telefon 07152 93940-70
kreatiwerk@atrio-leonberg.de
Elisabeth Berta
Gruppenleiterin KreativWerk
elisabeth.berta@atrio-leonberg.de
Zarah-Zoe Luft
Gruppenleiterin KreativWerk und Planung von Kunst-Projekten
zarah-zoe.luft@atrio-leonberg.de