• Leichte Sprache
  •  
     

    Kunst schafft Miteinander

    Das KreativWerk Höfingen wurde im Rahmen der Projektförderung von Aktion Mensch unterstützt. Nach der gelungenen Aufbauarbeit, die durch das Projekt »Kunst schafft Miteinander« unterstützt wurde, folgte ein Projekt zur Integration von künstlerisch begabten Menschen mit Behinderung in den allgemeinen Kunstbetrieb.

    Kinder, Schüler, Erwachsene, Senioren, Menschen mit und ohne Behinderung haben an Kursen und Workshops teilgenommen, die Freude am kreativen Gestalten war das verbindende Element. Kreatives Gestalten und Erleben in allen Bereichen der Kunst sowie ein regelmäßiges offenes Atelier gehörten zum Angebot. Die Kunsttherapeutinnen vom KreativWerk Höfingen sowie Kunstschaffende aus der Umgebung haben in den Räumen vom KreativWerk Kurse angeboten.

    Abschlussbericht Projekt Kunst und Kultur: »Kunst schafft Miteinander«

    Abschlussbericht Inklusion in den allgemeinen Kunstbetrieb - Vom Outsider zum Kollegen