• Allgemeine Sprache
  •  
     

    Inklusion in den allgemeinen Kunst-Betrieb

    Logo der Aktion Mensch

    Das Kreativwerk wird von Aktion Mensch gefördert.
    Unser letztes Projekt hieß
    »Inklusion und Integration in den allgemeinen Kunst-Betrieb.«
    Es hat von 2015 bis 2018 gedauert.

    Die Ergebnisse des Projekts sind:

    Die Kunstwerke wurden mehr in der Öffentlichkeit gezeigt.
    Es gab Ausstellungen in Galerien und Museen
    Es gab Ausstellungen zusammen mit Künstlern ohne Behinderung.

    Jetzt gibt ein Projekt, das "Erfolgreich weiter!" heißt.
    Es geht bis 2021.
    Wir wollen mehr Kunst zeigen.
    Wir wollen noch mehr Ausstellungen machen und bei Wett-bewerben mitmachen.

     

    Hier können Sie den Abschluss-Bericht herunterladen und ansehen:
    Abschlussbericht "Inklusion in den allgemeinen Kunstbetrieb - vom Outsider zum Kollegen?"

    Hier können Sie einen kurzen Film über das Projekt sehen: